Landesligamannschaft in Hagen unter den Top 10


Vorher...

Heiko Tewes, Rainer Ratajczak, Claudia Jansen, Ingo Tewes

Nachher...

Heiko Tewes, Rainer Ratajczak, Claudia Jansen, Ingo Tewes

mit dem sportlichen Leiter der TRI DUCKS Arno Vogel

Gutes Ergebnis für die TRI DUCKS beim 2. Start der Saison in Hagen 

 

Hagen ist einfach immer eine Reise wert...

Für die Landesligamannschaft der TRI DUCKS hieß es heute...Start in Hagen...das 2. Rennen der Saison lockt die Enten an den Hengsteysee und "auf die Hohensyburg"!

Zu bewältigen heute..Kurzdistanz...1000m Schwimmen...43km Radfahren...10km Laufen!

 

Treffen 8:00 Uhr... Start 9:30 Uhr...die Stimmung gut zwischen den Enten. Einzig und allein die 4 Radrunden, zur Hohensyburg sorgten am frühen morgen unter den Startern für Gesprächsstoff, obwohl alle 4 Enten erfahrene Hagen Starter sind. Aber da alles jammern bekanntlich nichts bringt ging es pünktlich ins Wasser und mit dem Startschuss der Puls der Enten auf Wettkampfmodus.

 

Das schwimmen war für Heiko Tewes als erster beendet und das schon nach 15:08 min., dicht gefolgt von Ingo Tewes und Rainer Ratajczak. Als 4. Ente folgte Claudia Jansen den Vereinskollegen auf die Radstrecke.

Durch die vier Runden konnten sich alle 4 Enten auf der Radstrecke immer wieder motivieren und anpeitschen um die Serpentinen zur Hohensyburg in Angriff zu nehmen. Bei der Abfahrt kamen dann berauschende Geschwindigkeiten zustande die allen 4 Startern einen Riesen Spass bereiteten.

 

Gott sei Dank sturzfrei gingen alle vier Enten nach den 43 Kilometern auf die

4 x 2,5 km Laufstrecke. Angefeuert vom sportlichen Leiter Arno Vogel lief Heiko Tewes in konstanter Leistung die 10 Km und finishte mit einem sehr guten

15. Platz nach 02:22:33 Stunden.

 Mit einer starken Laufzeit von 46:21 min. holte Rainer Ratajczak nochmal alles aus sich heraus um nach 02:23:07 Stunden, mit Platz 17 seinem Vereinskollegen ins Ziel zu folgen. Die steigenden Temperaturen hielten Ingo Tewes nicht zurück. Er folgte nach 02:38:57 Stunden.

Für Claudia Jansen waren zu dem Zeitpunkt noch 2 Laufrunden zu absolvieren, die allerdings wie im Flug vergingen. Die Vereinskollegen an der Strecke waren mit aufmunternden Rufen zur Stelle und die Frau unter den Männern finishte nach 02:54:40 Stunden. Glücklich über ihre "Hagen Zeit", die sie um über 5 Minuten verbessern konnte, fiel Claudia Jansen ihren Vereinskollegen glücklich in die Arme.

 

Das Ergebnis für die Mannschaft heute...TOP 10!

Mit einem 7. Platz in der Gesamtwertung konnte sich das Team Tri Ducks II heute wirklich sehen lassen.

 

Nach einer Dusche...Grillwurst...Bierchen und Kaffee genossen alle noch das schöne Wetter und den stimmungsvollen Wettkampf in Hagen bevor es auf dem Weg zurück in die Heimat ging.

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER