IRONMAN 70.3 Kraichgau 2018-mal wieder ein Erlebnis


Patrick Fellinger, Benjamin Rayher, Daniel Schäffler, Sylvie Rothert-Fellner, Bernhard Fellner

Ralf Honsel mit Tochter Julia im Arm 

 

Die Sieger waren schnell!

 

Frodeno (Sieger 2016) und Lange (Sieger 2018) beim IRONMAN Hawaii lieferten sich einen Zweikampf. Damit hatten die Tri Ducks aus Dorsten natürlich nichts zu tun.

 

Ralf Honsel mit Tochter Julia, Patrick Fellinger, Ralf Worrech, Benjamin Rayher, Daniel Schäffler, Sylvie Fellner-Rothert und Bernhard Fellner waren gut vorbereitet und Stunden vor dem Start um 9:00 Uhr im Tunnel.

1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Rad und eine Halbmarathon mit 21 Kilometer bedarf schon einer guten Vorbereitung und einer guten Motivation. Jeder Tri Ducks konzentrierte sich auf sich selber und war im Tunnel. Besonders die 1.500 Höhenmeter beim Radfahren waren im nach hinein eine Erfahrung. 

Tolles Wetter, super Wasserqualität und die TOP Stars der Szene waren nach Bad Schönborn ins Kraichgau gekommen.

Die Tri Ducks halfen sich vor dem Start gegenseitig um die Nervosität abzubauen. Neoprenanzug, Schwimmbrille für Schwimmen durfte nicht zwicken. 

Das Rad musste an seine richtigen Platz der 2.000 Teilnehmer gestellt werden und die Laufschuhe standen in der 2. Wechselzone. Alles musste ganz korrekt hingestellt werden, damit nach jeder Disziplin auch alles sofort gefunden werden konnte.

Die Tri Ducks hatten am Sonntag am meisten mit dem abschließenden Halbmarathon zu kämpfen. 30 Grad und hier auch eine etwas hügelige Strecke forderte alles heraus von den Triathleten.

 

Alle kamen überglücklich ins Ziel!

 

70.3 steht für die Summe der einzelnen Disziplinen in Meilen gerechnet.

 

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!