IRONMAN 70.3 Luxembourg


Claudia Jansen und Jutta Börmann

Und wieder lockt es die Tri Ducks an die Mosel...

 

Am letzten Samstag hieß es für Jutta Börmann und Claudia Jansen von den Tri Ducks Dorsten…“auf nach Remich“ um beim 70.3 Ironman Rennen an den Start zu gehen. Begleitet von Triathleten des befreundeten Nachbarverein SV 13 Gladbeck machte sich die Kolonne auf den Weg an die Mosel.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Vorbereitung und so waren auch alle froh als am Abend die Räder eingecheckt und die Wechselbeutel platziert waren. Beim Italiener direkt im Zielbereich wurden die letzten Carbs geladen und jeder hoffte morgen nach dem Rennen gut durchs Ziel Tor zu laufen.

 

Morgens am Start dann die übliche nervöse Vorfreude…alle wollten jetzt endlich loslegen…das Rennen mit 1,9Km Schwimmen, 90Km Radfahren und 21,1Km laufen beginnen!

 

Die beiden Enten sortierten sich gemäß ihrer erwarteten Schwimmzeit ein und begaben sich auf die 1. Etappe des Tages. Claudia Jansen stieg nach 35:44 min. aus dem Wasser. Jutta Börmann folgte nach 43:47 min. in die Wechselzone. Auf der schnellen Radstrecke durch Frankreich entlang der Mosel konnten beide nochmal die schöne Aussicht genießen bevor es ins Innere ging, wo das Profil etwas hügeliger wurde. Auf den 90Km konnten beide ihre gute Radform ausspielen und so kam Claudia Jansen mit einer Radzeit von 02:57:54 Stunden zum zweiten Wechsel, Jutta Börman stieg nach 02:46:49 Stunden vom Rad.

Schnell Radsachen ablegen und die Laufschuhe an um auf die 3. Etappe, den Halbmarathon zu gehen.

Claudia Jansen konnte mit einem konstanten Schritt die 4 Runden gut hinter sich bringen. Sie lief die 21,1Km in 01:57:10 und finishte nach 05:37:52 Stunden überglücklich, denn das bedeutete neue Bestzeit auf der Mitteldistanz. Im Ziel wartete sie dann auf Ihre Vereinskollegin, die durch den Rolling Start beim Schwimmen zwar hinter ihr, aber mit einer Zeit von 05:26:35 Stunden ein super Rennen finishte. Nach einem schnellen Halbmarathon in 01:48:04 Stunden fiel sie der wartenden Vereinskollegin in die Arme.

 

Im Nachzielbereich verpflegten sich die Enten und freuten sich über die guten Ergebnisse der Triathlon Kollegen aus Gladbeck. Sabine Schön war glücklich über einen sehr guten 3. Platz in der Altersklassenwertung. Sie finishte nach 04:59:43 Stunden. Maik Janßen konnte beim laufen heute nicht mehr alles aus seinem Körper raus holen, war aber trotzdem glücklich das Ziel erreicht zu haben. Am Ende in 06:58:10 Stunden. Nach einer ausgiebigen Dusche ging es auf die Heimfahrt ins Ruhrgebiet. Für alle vier stand aber fest…wir kommen wieder an die wunderschöne Mosel.

 

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung...

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!

Die beiden Enten mit den befreundeten Triathlon Kollegen des SV13 Gladbeck

Sabine Schön und Maik Janßen