Tri Ducks aktiv und erfolgreich


Sonja Fleckner 

Dennis Damnitz

Aktive Enten im Dortmunder Raum unterwegs...

 

Am letzten Wochenende waren wieder Athleten der Tri Ducks Dorsten in verschiedenen Einzelstarts aktiv...

Sonja Fleckner beim Hennesee Triathlon und Dennis Damnitz beim PSD Bank Triathlon Dortmund...

 

Für Sonja Fleckner ging es am Samstag zum Hennesee. Der erste Triathlon nach längerer Wettkampfpause war für die Dorstenerin schon aufregend. Unterstützt von Ehemann und ihren zwei Kindern ging es in Richtung See. Der Start um 13:00 Uhr für die Volksdistanz (500m/20Km/5Km) versprach schon etwas wärmere Temperaturen als noch am Morgen und so konnte Sonja Fleckner den Hennesee nach 00:09:55 Stunden auch schon wieder verlassen um auf die Radstrecke zu wechseln. Diese machte dem Ruf des Henneseetriahlons als Landschaftstriathlon alle Ehre, war aber auch etwas hügelig. Nach 00:52:27 Stunden auf dem Rad konnte sie in die Laufschuhe wechseln und die 5 Km in Angriff nehmen. Im Ziel wurde sie schon von ihrem Sohn erwartete der mit ihr freudestrahlend ins Ziel lief. In einer guten Sprintzeit von 01:39:17 Stunden beendete Sonja Fleckner den Tag und lies sich von ihrer Familie im Anschluß verwöhnen. Zurecht, denn in Altersklassen Wertung war es ein guter

2. Platz!

 

Für Dennis Damnitz ging es dann Sonntags nach Dortmund zum PSD Bank Triathlon über die Olympische Distanz (1500m/40Km/10Km). Das schwimmen fand in diesem Jahr nicht wie sonst im Phönixsee, sondern im Dortmund-Ems-Kanal statt. Der sehr ambitionierte Dorstener verpasste beim Start den Anschluss an die Spitzengruppe und schwamm die 1500m fast alleine. Nach einer trotzdem guten Zeit von

00:23:18 Stunden konnte Dennis Damnitz auf dem Rad noch einige Plätze gut machen. Den 4 Radrunden durch den Dortmunder Norden folgte dann der abschließende 10Km Lauf im Fredenbaumpark. Auf seiner Parade Disziplin konnte Dennis Damnitz jedoch heute nicht seine beste Laufleistung abrufen, kam aber dennoch mit einem guten Gesamtplatz 11 und einem 2. Platz in der Altersklasse nach

02:08:23 Stunden ins Ziel. Sein Fazit..."Ein sehr schöner und gut organisierter Wettkampf hier in der Region!"

 

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und wünschen beiden Enten gute Regeneration!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER und HIER!