Tri Ducks unterwegs in Hückeswagen


Christian Kopp, Heiko Tewes, Marc Sitzer, Claudia Jansen

Ein volles Wochenende für die Ligastarter der Tri Ducks

 

Die Landesliga Mannschaft machte sich am Samstag auf den Weg nach Hückeswagen...

Auf dem Programm heute...ein Sprint mit 500m Schwimmen, 20Km Radfahren und 5Km Laufen.

 

Am Samstag machten sich Heiko Tewes, Marc Sitzer, Christian Kopp und Claudia Jansen auf den Weg zum letzten Start 2018 in der Landesliga. Der See an der wunderschön gelegenen Bevertalsperre zeigte sich an diesem frühen morgen sonnig, aber mit Temperaturen um die 15Grad Außentemperatur eher frisch. Durch die vielen heißen Tage zuvor war allerdings das Wasser so aufgeheizt, das Neoprenverbot ausgesprochen wurde. Für die 4 Enten egal, denn für einen Sprint waren sich alle einig..."das geht auch ohne"!

Pünktlich um 10Uhr30 fiel der Startschuss. Für Heiko Tewes war das Schwimmen als erster beendet und er konnte sich auf zum fast 1000 m entfernten Wechsel machen. Ihm folgten die anderen drei Enten in geringen Abständen und alle konnten nach einem schnellen Wechsel die Radstrecke in Angriff nehmen. Diese ist in Hückeswagen nicht ohne. Um ein paar Höhenmetern mit knackigen Anstiegen kommt man hier nicht herum. So war es nicht verwunderlich das sich Marc Sitzer als nicht so guter Schwimmer dennoch auf dem Rad an Claudia Jansen vorbei radeln konnte. Kein Wunder denn er kommt aus dem Rheinischen ;-)

Nach einer langgezogenen Abfahrt durften die vier nach einer Runde zur Wechselzone abbiegen und die Laufschuhe schnüren.

Jetzt nur noch 5Km hinunter zum Sportplatz in Hückeswagen.

Alle vier liefen einen schönen Schnitt weit unter dem 5min. Tempo , denn in Hückeswagen muss man sogar 5,5km laufen ;-), und freuten sich über einen mit Zuschauern gefüllten Sportplatz.

Heiko Tewes war die erste Ente heute, gefolgt von Christian Kopp, Marc Sitzer und Claudia Jansen.

 

Am Ende konnte sich das gut besetzte Team heute über einen achten Platz in der Ligawertung freuen.

Ein gelungener Saisonabschluss für das Landesliga Team.

Das wurde natürlich erstmal mit einem Bier begossen bevor sich die vier, nach einen gelungenen Wettkampf, wieder auf den Heimweg machten.

 

Wir gratulieren und wünsche gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER