100x100 Event der Tri Ducks


Tri Ducks und SV-Delphin Dorsten Athleten

Die 3. Auflage 100x100


Nach den beiden gelungenen Veranstaltungen der letzten Jahre waren die Organisatoren Frank Kick und Heiko Tewes auch in diesem Jahr optimal vorbereitet.
Musikanlage und Uhren waren aufgestellt, für die Athleten Wasser, Cola, Riegel, Gels und Bananen zur Stärkung bereit gelegt,  es konnte also los gehen.

Auch in diesem Jahr fiel der Startschuss um 16:00 Uhr für die Bahnen mit 2:15 min. Abgangszeit.
Alle Bahnen waren gut gefüllt. Die Bahnen mit Abgangszeit 2:00 min. folgten etwas später, damit alle gegen 20:00 Uhr einen gemeinsamen Zieleinlauf erleben konnten. 
Bis dahin war es jedoch noch ein langer Weg.
Nach jeweils 2500 Meter gab es eine Pause von 5 min. für die Athleten. Da hieß es dann schnell raus aus dem Wasser, trinken, essen, Toilettengang und weiter.
Zum Finale hatten sich dann auch einige Vereinskollegen am Beckenrand versammelt und freuten sich mit den erschöpften Schwimmern über die vollbrachte Leistung.

Nach einer wärmenden Dusche trafen sich alle noch in der Bar 61 nebenan zur Pasta Party und dem wohlverdienten isotonischen Getränk, um die verbrauchte Energie wieder aufzufüllen.

Von den Organisatoren gab es dann noch für jeden Teilnehmer eine Urkunde. Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung und eine super Trainingseinheit für die Saisonvorbereitung 2019.
Nach einer kurzen Abfrage waren sich alle einig: 2020 gerne wieder. 

Wir sagen gute Erholung an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an das Orga-Team, die mit der Planung fürs nächste Jahr schon wieder begonnen haben. 

Hier ein paar Fotos vom Event...