Verbandsliga Versmold


Jörn Rasmußen, Dennis Damnitz, Heiko Tewes, Marc Sitzer

Verbandsliga Mannschaft der Tri Ducks

eröffnet die Saison 2019

 

 

Die 1. Mannschaft der Dorstener Triathleten eröffnete heute die Saison mit der Verbandsliga über die Sprint Distanz in Versmold. Für den ersten Start in diesem Jahr gab es leider keine guten Wetter Prognosen. So reisten die vier Enten bei 5 Grad Celsius an und es sollte auch noch Regen geben.

Keine schönen Aussichten für Dennis Damnitz, Heiko Tewes, Jörn Rasmußen und Marc Sitzer. Für alle vier eine weite Anreise ins ferne Ostwestfalen. Besonders für Marc Sitzer der aus Köln kam. Aus allen Himmelsrichtungen trafen sich die Enten trotzdem zeitgleich am Frei- und Hallenbad ein.

 

Nach dem üblichen Check-In und den Vorbereitungen auf das Rennen mussten sich die Enten erst mal wieder aufwärmen bevor es los gehen konnte. Zum auftauen wurden ein paar Übungen absolviert, bevor es dann im warmen Hallenbad zum Schwimmstart ging.

Nach dem schwimmen waren dann auch alle vier so vernünftig sich ordentlich auf dem Rad Kleidung überzuwerfen damit sie das radeln im Eisschrank von Versmold gut überstehen.

Auf der Laufstrecke lieferten sich die vier dann nicht nur ein Duell mit den anderen Ligamannschaften, sondern überholten sich noch gegenseitig und spornten sich zu Höchstleistungen an.

Heiko Tewes, der als erster vom Rad stieg, wurde von Marc Sitzer überholt. Allerdings war Heiko Tewes schon eine Runde weiter.

Marc Sitzer, der im Mitteldistanz Training ist lief ein gutes Rennen und landete am Ende in 01:20:14 Stunden auf Platz 67.

Heiko Tewes wurde dann kurz vor Ende doch noch vom Küken in der Runde Dennis Damnitz eingeholt, der sich damit in 01:08:16 Stunden den 15. Platz sicherte. Heiko Tewes kam mit           01:08:30 Stunden auf Platz 16 und Jörn Rasmußen sicherte sich in 01:22:31 Stunden den 69. Platz.

 

Zum Start in der Verbandsliga Nord konnte unsere Tri Ducks Mannschaft somit einen guten 12. Platz im Gesamteinlauf in der Tabelle erkämpfen.

 

Am Ende gönnten sich die vier dann trotz Kälte das obligatorische After Race Bier und prosteten dem heutigen Geburtstagskind Heiko Tewes zu.

Auf dem Weg nach Hause war dann genug Zeit um sich wieder aufzuwärmen.

 

Wir gratulieren zum erfolgreichen Saisonstart und wünschen gute Erholung.

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!