Landesliga Gladbeck


Rainer Ratajczak, Dennis Damnitz,

Claudia Jansen, Peter Trockel

Landesliga Mannschaft der Tri Ducks

startet in die Saison 2019

 

Am vergangenen Sonntag gingen drei Männer und eine Frau der Tri Ducks an den Start beim ELE-Triathlon in Gladbeck.

Beim befreundeten Nachbarverein der Enten war die letzten Wochen und Monate natürlich mächtig viel zu organisieren. Um so mehr freuten sich die Gastgeber über den komplett ausgebuchten Wettkampf.

 

Früh am morgen um 8:00 Uhr gingen schon die ersten Athleten in ihre Wettkämpfe.

Die vier Dorstener waren froh das der Auftakt der Landesliga erst um 13:40 Uhr war. Das Wetter war zwar trocken, aber immer noch ziemlich kühl, da die Sonne sich oft hinter den Wolken verkroch.

 

Nach dem Check-in ging es für Rainer Ratajczak, Dennis Damnitz, Peter Trockel und Claudia Jansen "rüber" zum Freibad, wo heute 750 Meter zu bewältigen sein sollten. Für Peter Trockel war der Respekt vor den Bahnen mit 10-12 Athleten die größte Herausforderung des Tages.

Das Wasser war tatsächlich angenehm beheizt und so konnten alle vier die erste Einheit des Tages gut absolvieren. Auch für Peter Trockel lief es entgegen seiner Erwartungen sehr gut. 

Auf ging es zur Wechselzone ins Wittringer Stadion. Den Wechsel, natürlich übern Winter nicht verlernt, gingen nacheinander Dennis Damnitz, Rainer Ratajczak, Claudia Jansen und Peter Trockel auf die 22 Kilometer lange Radstrecke. 

Dort pfiff den Athleten der Wind mächtig um die Ohren und sie waren froh im Anschluss beim 5 Kilometer Lauf wieder etwas wärmer zu werden. 

Angefeuert vom diesjährigen Mannschaftsbetreuer der Landesliga Michael Damnitz finishten alle vier. Als erster Dostener kam Dennis Damnitz nach 01:09:43 Stunden als Gesamt 9. ins Ziel. Dicht gefolgt von Rainer Ratjczak in 01:10:46 Stunden und einem guten 11. Platz im Gesamteinlauf. Claudia Jansen folgte in 01:25:46 Stunden und Peter Trockel in 01:27:38 Stunden.

Am Ende belegten die vier erfahrenen Athleten Platz 9 von insgesamt 25 Landesliga Mannschaften.

 

Wir gratulieren zum gelungenen Start in die Saison 2019 und wünschen gute Erholung.

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!