Bocholt Triathlon


Claudia Jansen und Ralf Worrecht

Aasee Triathlon lockt mal wieder einige

Tri Ducks nach Bocholt

 

Alle Jahre wieder...

So lautet die Devise für Dorthe Stanberger und Heiko Tewes.

Auf der Mitteldistanz im Teamwork fühlt sich das Paar

einfach am wohlsten.

Ebenfalls früh raus an diesem herrlichen Sonntag musste Ralf Worrecht. Die Mitteldistanz ging bereits um 8:30 Uhr ins Wasser. Die 2000 Meter schwimmen waren sowohl für Dorthe Stanberger, die bereits nach 00:33:21 Stunden aus dem Wasser war, als auch für Ralf Worrecht ein Kinderspiel.

Nach einem schnellen Wechsel ging es für Dorthes Staffelpartner Heiko Tewes und auch für Ralf Worrecht auf die 90 Kilometer Radstrecke. Der Wind war nicht ohne, was für alle Athleten 15 Kilometer herrlichen Rückenwind, aber auch 15 Kilometer Gegenwind bedeutete. Und das gleich auf drei Runden.

Der abschließende 20 Kilometer Lauf verlief für Dorthe Stanberger, mit einer Zeit von 01:45:44 Stunden, sehr gut. So finishte die Staffel mit einer Endzeit von 04:39:55 Stunden auf einem 2. Platz Gesamt von insgesamt 9 Staffeln.

Auch Ralf Worrecht finishte erfolgreich und zufrieden in

05:08:09 Stunden als 5. seiner Altersklasse.

 

Der Startschuss für die Bocholter Distanz war der letzte

an diesem Tag.

Hierfür gemeldet hatten sich Carsten Klein-Bösing und Claudia Jansen. Für beide steht seit Jahren Bocholt fest im Termin Kalender.

Der letzte Startschuss fiel um 12:30 Uhr. 1500 Meter schwimmen und dann schnell raus aus dem Neoprenanzug und rauf aufs Rad. Die 40 Kilometer absolvierten die beiden mit einem guten Schnitt und gingen danach auf die 10 Kilometer Laufstrecke. Auf den vier Runden trafen sich die beiden und motivierten sich gegenseitig für die letzten Kilometer.

Für Carsten Klein-Bösing am Ende 02:34:46 Stunden und ein guter 5. Platz in der Altersklasse. Claudia Jansen finishte in

02:51:01 Stunden.

 

Am Ende waren sich alle einig...

Wir sind natürlich auch nächstes Jahr wieder dabei...

Bei der dann schon 33. Auflage des Bocholt Triathlon.

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen allen Startern gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!