IRONMAN 70.3 Elsinore


Rainer Ratajczak und Patrick Fellinger

Ein perfekter Tag in Dänemark

 

23. Juni 2019, 8:30 Uhr im Hafen von Helsingör.

Ein Kanonenschuß lässt die  umstehenden Menschen zusammen zucken und ist gleichzeitig das Zeichen für das Profifeld beim 70.3 Elsinore, der Europameisterschaft auf der Triathlon-Mitteldistanz.

Die Dorstener Tri-Ducks Rainer Ratajczak und Patrick Fellinger sehen die Starts der Profis vom Pier aus. Sie sollten in den nächsten beiden Startgruppen der Altersklassenathleten im 17°C kalten Ostseewasser auf die 1,9 Kilometer lange Schwimmstrecke gehen.

Beide Enten konnten sich rasch in den Wettkampf einfinden und verließen nach (32:16 Minuten, Rainer Ratajczak) und (33:57 Minuten, Patrick Fellinger) das nasse Element, um durch die relativ lange Wechselzone zu Ihren Fahrrädern zu gelangen.

Die Radstrecke führte die beiden auf der ersten Runde zunächst flache 10 Kilometer entlang der Küste bis es einen kurzen, knackigen Anstieg durch ein Waldstück zu überwinden galt, bevor es einige Kilometer durchs Hinterland nach 62 Kilometern wieder in Richtung Hafen ging, wo die Sportler auf eine zweite, kleine Radrunde von ca. 30 Kilometern geschickt wurden.

Bei sehr moderatem Wind konnten beide Dorstener hervorragende Radzeiten erzielen. Rainer Ratajczak

(02:15:53 Stunden) ging als erster vor Patrick Fellinger (02:43:31 Stunden) auf die Laufstrecke zum abschließenden Halbmarathon.

Die stimmungsvolle Strecke führte nach dem Wechsel in die Laufschuhe um das Schloß von Helsingör und durch den Hafen entlang des Piers in Richtung Innenstadt des 47.000 Einwohner zählenden Ortes.

3,5 Runden waren für die beiden Tri-Ducks zurückzulegen, bis sie nach (01:33:12 Stunden, Rainer Ratajczak) und (02:07:36 Stunden, Patrick Fellinger) in einer Gesamtzeit (04:29:55 Stunden, Rainer Ratajczak) und (05:34:55 Stunden, Patrick Fellinger) durch den Zielkanal die Finishline in jeweils persönlicher Bestzeit überquerten.

Rainer Ratajczak konnte mit dieser Zeit gar Platz 30 in der Altersklasse M35-39 belegen.

 

Wir gratulieren zu den persönlichen Bestzeiten und wünsche gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!