Landesliga Altena


Ingo Tewes, Rainer Ratajczak,

Jutta Börmann, Benjamin Rayher

3. Start in der Landesliga lockt die

Tri Ducks ins Sauerland

 

Am gefühlt heißesten Sonntag des Jahres erwartete die Landesligisten Jutta Börmann, Ingo Tewes, Benjamin Rayher und Rainer Ratajczak das verträumte Sauerland-Dörfchen

Altena-Dahle mit einem 50 Meter Becken im Freibad, einer anspruchsvollen Radstrecke und abschließend hügeligen Lauf.

 

Nachdem die ersten Hürden (Treffpunkt und Zeit, vergessenen Chip organisieren...) erfolgreich genommen waren, ging es ins Wasser, welches Benjamin Rayher in 16:43 Minuten als erste Ente ziemlich schnell wieder verließ, rasch gefolgt von Ingo Tewes (18:49 Minuten) und Rainer Ratajczak (20:04 Minuten). Jutta Börmann brauchte für die nasse Disziplin wie immer etwas länger (27:05 Minuten).

Auf dem Rad ging es auf die sechs mal zu absolvierende Pendelstrecke. Immer wieder Freibad-Dorfkern-Berggipfel, langsam die Rampen und Serpentinen rauf und rasant wieder runter.

In der fünften Runde raffte die Hitze Rainer Ratajczak dahin, der eigentlich auf einem guten Weg war, sämtliche Streckenrekorde einzustellen.

So konnte Benjamin Rayher ungefährdet die Führung der internen Tri Ducks Wertung auch ins Rad-Ziel retten und ließ auch beim Laufen nichts anbrennen. Ingo Tewes und Jutta Börmann trotzen den Temperaturen wie dem Profil der Laufstrecke. Wie gut, dass sich die blau-weißen Enten regelmäßig begegneten und man sich aufmunternde Worte wie.. "Na macht`s noch Spaß?" zurufen konnte.

Benjamin Rayher (02:39:24 Stunden), Ingo Tewes (03:01:50 Stunden) und Jutta Börmann (03:03:20 Stunden) finishten um mehrere Liter Schweiß erleichtert.

 

Am Ende der Hitzeschlacht sprang trotz nur drei Finishern Platz 13 der Tageswertung heraus. In der Liga Tabelle liegen die Tri Ducks nach drei von vier Wettkämpfen auf Platz 10. 

Jetzt heißt es in Hückeswagen alles geben, damit noch ein einstelliger Tabellenplatz am Ende steht!

 

Wir gratulieren, drücken die Daumen für Hückeswagen und wünschen gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!