Landesliga und Verbandsliga Hückeswagen


1.Tri Ducks Mannschaft

Carsten Klein-Bösing, Jörn Rassmußen, Ingo Tewes,

Benjamin Rayher


2.Tri Ducks Mannschaft

Volker Broders, Tobias Beckmann, Marc Sitzer

Bernhard Fellner

Verbandsliga mit Mitteldistanz und Landesliga mit Sprint in Hückeswagen

 

1. Tri Ducks Mannschaft Verbandsliga

2.000 Meter Schwimmen

74 Kilometer Radfahren

20 Kilometer Laufen

 

Der Kapitän Ingo Tewes hatte die Saison bereits abgeschlossen, aber er musste kurzfristig für den beruflich verhinderten Rainer Ratajzczak einspringen. Das Wetter und das Schwimmen in der Bevertalsperre versprach beste Wettkampfbedingungen, aber nach 2.000 Meter Schwimmen noch 74 Kilometer durch das hügelige Oberbergische Land mit dem Rad zu fahren, war schon eine Herausforderung. Von dem abschließenden 20 Kilometer Lauf ganz zu schweigen.

Für schnelle Zeiten war der Dorstener Künstler und Ausnahme Athlet Benjamin Rayher zuständig. Beim Schwimmen konnte Ingo Tewes noch mithalten und nach 32:03 Minuten (Rayher) und 32:15 Minuten (Tewes) stiegen sie aus der Bevertalsperre und liefen zu ihren Rennmaschinen. Die weiteren 2 Mannschaftskollegen Carsten Klein-Bösing und Jörn Rassmußen hatten sich mehr das Motto "Durchkommen" auf die Fahne geschrieben und folgten den beiden nach einigen Minuten.

Benjamin Rayher zauberte eine unglaubliche Radzeit von 02:20:06 Stunden auf den Asphalt. Da konnten die Kollegen nur staunen. Die 20 Kilometer lief Benjamin Rayher dann noch einmal in 01:33:01 Stunden und finishte nach 04:25:11 Stunden.

Da aber das Mannschaftsergebnis in der Verbandsliga zählt, kämpften sich Ingo Tewes in 05:13:41 Stunden, Carsten Klein-Bösing in 05:33:41 Stunden und Jörn Rassmußen in 06:09:20 Stunden ins Ziel. Nur nicht aufgeben war das Ziel von Jörn Rassmußen.

Mit Platz 14 war der Kapitän Ingo Tewes danach zufrieden.

 

2. Tri Ducks Mannschaft Landesliga

500 Meter Schwimmen

20 Kilometer Radfahren

 5 Kilometer Laufen

 

Die 2. Mannschaft der Tri Ducks startete ebenfalls in Hückeswagen. Allerdings waren die zu absolvierenden Strecken "überschaubar" gegenüber der Mannschaft von Ingo Tewes.

Das Team um Volker Broders mit Tobias Beckmann, Marc Sitzer und Bernhard Fellner musste bei dieser Sprint Distanz dafür sofort Gas geben und keine Sekunden verschenken.

Nach den 500 Meter Schwimmen kamen alle vier fast gleichzeitig aus dem Wasser. Die 20 Kilometer Radfahren waren für Marc Sitzer nach 40:30 Minuten vorbei und mit seiner guten Laufzeit von 24:02 Minuten war er an diesem Tag der schnellste Dorstener mit 01:16:34 Stunden.

Für das gute Mannschaftsergebnis kämpfte sich Volker Broders nach 01:17:11 Stunden ins Ziel, sowie Tobias Beckmann nach 01:24:38 Stunden und Bernhard Fellner nach 01:31:15 Stunden.

Mit Platz 17 war Teamchef Volker Broders zufrieden und lud seine Mannschafftskollegen auf ein kühles alkoholfreies Weizenbier ein. Geschwitzt hatten alle Tri Ducks nämlich genügend.

 

Wir wünschen allen Startern gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!