Langes Trainingswochenende der Tri Ducks


Die aktiven Tri Ducks am langen Trainingswochenende

Die Tri Ducks fordern sich auch in Corona Zeiten selbst

 

Langes Trainingswochenende 31.07. bis 02.08.2020

Als Frank mit der Planung und Organisation begann konnte er noch nicht wissen, dass das Wochenende von Freitag bis Samstag ein voller Erfolg wird.

Er plante nicht einfach einen klassischen Triathlon, sondern er bot an drei verschiedenen Tagen jeweils eine Disziplin in verschiedenen Streckenlängen an. Das Highlight folgte dann nach jeder Disziplin.

Frank fand mit Udo schnell einen Mitstreiter, der sein Anwesen uns Sportlern als großen Wechselgarten, zur Verfügung stellte. Danke dafür!

Hier wurde dann auch jede Disziplin ausgewertet.

 

Freitag wurde sich am Bootshaus in Dorsten getroffen um im Wesel Dattel Kanal zu schwimmen. Hier entschieden sich die Teilnehmer für Streckenlängen zwischen 600m und 2000m.

Danach ging es in den Wechselgarten. Es wurde ausgewertet, gegrillt und ganz entspannt klang der Abend aus.

 

Samstag Morgen wurden dann die verschiedensten Radstrecken besprochen, die Gruppen eingeteilt und um 10:00 Uhr fiel der Startschuss.

Die Streckenlängen betrugen zwischen 40Km und 90Km, u.a. fuhr Marie ihre ersten 90Km unter 3 Stunden, Gratulation!

Nachdem alle Aktiven im Ziel waren fand eine kurze Auswertung statt. Am späten Nachmittag wurde sich im Wechselgarten getroffen um den Tag gemeinsam zu beenden.

An Essen und Trinken hatten die Organisatoren gedacht und wurden dabei von einigen Aktiven unterstützt, die u.a. ihren Einstand gaben. So konnte man auch diesen Tag gemeinsam ausklingen lassen und sich auf die letzte Disziplin -den Lauf-vorbereiten.

 

Auch an diesem Sonntag Morgen hallte der Startschuss um 10:00 Uhr über den Wechselgarten.

Es konnte gewählt werden zwischen 10,5Km und 21Km. Und das bei sehr heißen, anstrengenden Temperaturen.

Kurzfristig musste noch eine Wasserstelle eingerichtet werden. Nicole und Irina, die Frauen zweier Aktiver, erklärten sich bereit diese Aufgabe zu übernehmen. Danke dafür!

Die meisten Sportler entschieden sich für die 21Km, so wie Marie, die somit ihre erste Mitteldistanz absolviert hat.

 

Zum Schluss möchten die Tri Ducks den Aktiven, allen Helfern, Sponsoren und besonders Frank und Udo einen großen Dank aussprechen. Es war eine richtig gute Veranstaltung!

DANKE!