Vereinstriathlon der Tri Ducks 2020


Tri-Ducks

"Saison" Abschluss-Trainingseinheit

2 Kilometer Laufen

20 Kilometer Radfahren

5 Kilometer Laufen

 

Auch für die Tri Ducks war und ist im Jahr 2020 alles anders. Von einer Saison konnte nicht gesprochen werden. Trotzdem gab es Anfang Oktober einen kleinen "Saison" Abschluss in Form eines Duathlon am Kanal in Dorsten. Natürlich nach den aktuellen Hygienevorschriften.

 

2 Kilometer Laufen standen als erste Disziplin auf dem Programm. Die ürsprünglich geplanten 500 Meter schwimmen im Kanal mussten leider aufgrund der Jahreszeit ausfallen. 13 Grad Wassertemperatur waren doch etwas zu wenig.

Benny Rayher war nach 7:50 Minuten schon wieder zurück an der Wechselzone und stieg als erster auf das Rad. Mit Arndt Henkel und Christian Kopp folgten aber sofort sehr gute Radfahrer. Arndt Henkel war es auch der ihn nach 5 Kilometern schon überholte, gefolgt von Christian Kopp. Die zu absolvierenden 20 Kilometer Radfahern sind für die Dorstener Triathleten als Sprintstrecke anzusehen. Die sonstigen Wettkämpfe gehen meistens über 40 Kilometer Radfahren und mehr. Christian Kopp ging nun hinter Arndt Henkel als zweiter auf die Laufstrecke und wurde von Benny Rayher hartnäckig verfolgt. Arndt Henkel war heute aber nicht zu schlagen und erreichte nach 01:00:58 Std. das Ziel. Christian Kopp benötigte 01:05:09 Std. und Benny 01:05:49 Std.

 

Bei den Frauen gab es bei diesem Duathlon  nur zwei Teilnehmerinnen. Jutta Börmann und Sylvie Fellner nutzen die Gelegenheit sich mal wieder in einem kleinen Wettstreit auszupowern. Jutta Börmann erreichte in 01:11:02 Std. die Ziellinie und Sylvie Fellner in 01:19:15 Std.

 

Eine besondere Leistung zeigte mal wieder Rudi Alt, Altersklasse AK 70 und immer noch nicht müde sich mit den anderen Enten zu messen. Wobei es ihm hauptsächlich um den Spaß am Triathlon geht. In respektablen 01:38:12 Std. wurde er im Ziel von den anderen Tri Ducks empfangen. Tolle Leistung!