Ironman Duisburg 70.3


 

Tri Ducks trotzen Wind und Wetter beim

Ironman 70.3 in Duisburg

 

Fünf unserer Enten gingen an den Start der Premiere des Ironman 70.3 Triathlons am letzten Augustwochenende in Duisburg. Zusammen mit 1500 weiteren Triathleten stellten Sie sich den 1,9 Km Schwimmen, 90 Km Zeitfahren und dem Halbmarathon.

 

Nach endgültigem Einrichten der Wechselzone hieß es für unsere Sportler im Startbereich an der Regattabahn zu warten. Da es keinen Massenstart bei diesem Event, sondern einen „Rolling Start“ gab, wurde die Wartezeit anfangs auch etwas in die Länge gezogen, was auch der Startverschiebung um 30 Minuten geschuldet war. So gingen nach dem offiziellen Startschuss alle fünf Sekunden zwei Schwimmer gleichzeitig auf den Schwimmkurs.

 

Nach Ende des Schwimmens, was für einen unserer Starter nicht ohne Blessuren abgelaufen war, hielt das Wetter ordentliche Schauer und niedrige Temperaturen für die Radstrecke bereit, welche unsere Sportler allerdings nicht davon abhielten, ordentlich Druck auf die Pedale zu geben. Trotz der nassen Straßen konnten die Enten ohne Zwischenfälle nach dem Radsplit die Wechselzone erreichen.

 

In T2 liefen sich drei unserer Triathleten über den weg und verließen nahezu zeitgleich die Wechselzone, um auf der Laufstrecke noch einmal alles zu geben. Nach kurzer Eingewöhnung und einem nett gemeinten, „Jetzt gib Gas!“, wurden die 21 Kilometer mit der angepeilten Pace rund um den Sportpark absolviert.

 

Krönender Abschluss war der traumhafte Zielleinlauf unter jubelnden Zuschauern auf den Tribünen der Schauinsland Arena.

 

Nach der Anstrengung und den Wetterverhältnissen hatten sich unsere Enten das isotonische Kaltgetränk im Zielbereich mehr als verdient. Wir hoffen, dass es noch zu weiteren Zieleinläufen unserer Triathleten in dieser Saison kommt.

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!