Verbandsliga Gütersloh


Sven Bendick,Ralf Worrech,Carsten Klein-Bösing,Benni Rayher

Tri Ducks Dorsten starten in Gütersloh in die Saison 2022

1.000 Meter Schwimmen, 40 Km Radfahren, 10 km Laufen

 

Auch für die Tri Ducks aus Dorsten geht es nach langer Wettkampfpause wieder los!

Es gibt dieses Jahr zahlreiche Veranstaltungen wo die die Triathleten vom SV Delphin Dorsten an den Start gehen. Bocholt, Frankfurt, Roth, Duisburg, Gütersloh, Steinbeck, Vreden, Münster, Kamen, Kraichgau, Xanten…. die Liste ist lang. Zum Glück!

Die Tri Ducks Gruppe ist trotz der schwierigen Wettkampfzeit der letzten zwei Jahre auf über 50 Aktive angestiegen. Erfreulich ist, dass einige jüngere den Triathlon Sport entdeckt haben und für die Tri Ducks starten.

 

In der NRW Liga starten die Tri Ducks mit zwei Mannschaften.

Die 1. Mannschaft geht in der Verbandsliga an den Start und die

2. Mannschaft startet in der Landesliga. Zu einer Mannschaft gehören immer vier Starter und es gibt über den Sommer vier unterschiedliche Wettkampforte wo es um Punkte und Platzierungen geht.

Den Anfang machte am Sonntag, 28.05.2022 die 1. Mannschaft in Gütersloh. Das hieß für Ralf Worrech, Benni Rayher, Sven Bendick und Carsten Klein-Bösing früh aufstehen, da bereits um 9:00 Uhr gestartet wurde. Frühe Startzeiten sind die Triathleten aber zum Glück gewohnt und somit waren alle Tri Ducks auch pünktlich zum Schwimmstart bereit.  Die „Olympische Distanz“ mit 1.000 Meter Schwimmen, 40 Km Radfahren und 10 Km Laufen waren zu absolvieren.  Benni Rayher war als erster nach 16:40 Minuten aus dem Wasser, Sven Bendick (17:53 min.), Ralf Worrech (18:01 min) und Carsten Klein-Bösing (18:08) ließen aber nicht lange auf sich warten. Bei den anschließenden 40 km Radfahren war Ralf Worrech (1:06 Std.) der schnellste Dorstener, gefolgt von Benni Rayher (1:09 Std.). Sven Bendick und Carsten Klein-Bösing benötigt mit 1:10 Std. die gleiche Zeit. Bei der dritten und letzten Disziplin dem Laufen war Kampfgeist bei allen Triathleten gefragt. Jede Platzierung ist wichtig für das Mannschaftergebnis, damit die Grundlage für den Verbleib in der Verbandliga gelegt werden konnte. Benni Rayher benötigte nur

42 Minuten für die 10 Km Laufen, konnte aber sein Mannschaftkollegen Ralf Worrech (43 Minuten) nicht mehr einholen. Sven Bendick war 45 Minuten auf den 10 Km unterwegs und Carsten Klein-Bösing 52 Minuten. Jetzt wurde gegenüber den anderen 20 Mannschaften abgerechnet. Platz 10 für die Tri Ducks stand am Ende auf der offiziellen Ergebnisliste des Veranstalter!!

 

 

 

Gesamtzeit von:

Ralf Worrech                 2 Stunden und 11 Minuten     Platz 27

Benni Rayher                2 Stunden und 12 Minuten     Platz 32

Sven Bendick                2 Stunden und 16 Minuten     Platz 41

Carsten Klein-Bösing    2 Stunden und 24 Minuten     Platz 52

 

 

 

Nach diesem gelungenen Saisonstart freuten sich unsere Athleten auf ein erfrischendes Kaltgetränk und eine warme Dusche!

Auf eine erfolgreiche Saison 2022!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!