Landesliga Münster


Frank Kick,Carsten Klein-Bösing,Malte Fabisiak,Julia Plänker

Landesliga - Start für die Tri Ducks in Münster

 

Das warten hat ein Ende und es beginnt nun endlich wieder die Landesliga Mitte. Der Auftakt für die neue Saison startet dieses Jahr in Münster als Sprint - Distanz.

Über die Strecke von 500m Schwimmen, 24km Radfahren und einem anschließenden 5km Lauf haben sich die zweite Mannschaft der Tri Ducks einen ordentlichen 12. Platz von 23 Mannschaften gesichert.

Das Wetter war mit angenehmen 24 Grad und leichtem Sonnenschein perfekt, die Stimmung ausgelassen und man konnte den Startschuss kaum abwarten.

Im Hafenbecken kam Frank Kick mit einer Zeit von 10:22 Minuten als erster aus dem Wasser. Dicht gefolgt von Carsten Klein-Bösing (10:34 Minuten) und Julia Plänker (11:37 Minuten). Als vierter kam Malte Fabisiak mit 12:22 Minuten aus dem Wasser.

Die Radstrecke verlief hauptsächlich über die B51. Trotz stärkerem Gegenwind fuhr Carsten mit einer Zeit von 42:02 Minuten als schnellster Tri Duck die 24km. Frank ließ mit einer guten Zeit von 42:45 Minuten nicht lange auf sich warten. Anschließend erreichten Malte (44:10 Minuten) und Julia (49:52 Minuten) die Wechselzone.

Carsten konnte als erster die Ziellinie mit einer Gesamtzeit von 1:22:16 Stunden erreichen.

Malte hat einiges an verlorener Zeit gut machen können und lief ein ordentliches Tempo von 22:45 Minuten und kam als zweiter durchs Ziel (1:23:55 Stunden).

Dritter wurde Frank mit 1:25:37 Stunden.

Auch Julia schaffte problemlos ihren ersten Triathlon in einer Zeit von 1:31:32 Stunden.

 

Bei circa 1200 Teilnehmern auf den unterschiedlichsten Distanzen war es nach zwei Jahren Corona einfach schön einen solchen Tag mal wieder erleben zu können. Die Aufregung vom Anfang konnte schnell abgelegt werden und alle konnten den Tag genießen.

 

Wir gratulieren unserer zweiten Mannschaft und wünschen gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!