Landesliga Kamen


Ingo Tewes, Marc Sitzer, Arno Vogel

Duathlon in Kamen fordert die Tri Ducks neu heraus

 

Unser Wettkampf in Kamen begann schon Tage zuvor. Ein Starter nach dem anderen fiel wegen Cov-19 aus, andere rückten nach.

 

An der Startlinie fanden sich schließlich 3 Tri Ducks ein und sahen um sich herum ein deutlich dezimiertes Teilnehmerfeld. Somit wuchs aber wieder die Zuversicht, auch zu 3. mehr als den letzten Platz zu erreichen. Und das, obwohl Kamen aufgrund seines gesperrten Freibads mit einem laufintensiven Duathlon aufwartete und die Nachrücker das Laufen nicht gerade als ihre Paradedisziplin bezeichnen. Zumindest blieb ihnen dadurch ein Ausstieg aus dem Wasser in einen mit 14 Grad recht frischen Vormittag erspart. 

Also, ungewohnter Weise zunächst in die Laufschuhe, warten, Startschuß. Marc legte direkt gut los und suchte sich einen Platz im mittleren Feld. Ingo und Arno ließen das Feld gewähren und sortierten sich weiter hinten ein, schließlich lagen 10 plus 5 km Laufen vor ihnen. Die 4 schnellen und auch etwas kürzeren ersten Laufrunden verließ Marc nach 41:04 min, Ingo nach 46:01, Arno weitere 3 min später. Die Radstrecke hatte Kamen auf einen 5 km Wendepunktkurs verkürzt, was nicht nur den mitgereisten lautstarken Anhängern viel Übersicht verschaffte. Alle 3 Tri Ducks fuhren konstant und konnten einige Athleten hinter sich lassen. Die Zuversicht auf einen guten Rennausgang wurde auf dem abschließenden 5 km Lauf untermauert, der Marc nach 2:22:38 Stunden (Platz 28), Ingo nach 2:36:47 Stunden und Arno in 2:39:15 Stunden ins Ziel brachte.

Weil der 4. Starter fehlte, und Ingo und Arno eine Woche zuvor noch ganz andere Pläne für diesen Sonntag hatten, war die Freude über den erkämpften 16. Platz in der Wertung der 25 Mannschaften umso größer. Die Heimfahrt im Auto nutzten die teils per Rad angereisten Anhänger zum Aufwärmen - mehr als wolkige 16 Grad sollten an diesem Tag nicht mehr erreicht werden.

 

Wir gratulieren unserer zweiten Mannschaft und danken für das spontane einspringen an diesem Sonntag!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!