Landesliga Xanten


Arno Vogel, Marie Tinter, Patrick Fellinger, Frank Kick

Perfekter Landesligaabschluss und bereit

für die nächste Saison

 

Für unsere Triathleten ging es am 04. September 2022 nach Xanten. Der letzte Landesliga-Mitte Start für die Saison 2022. Schon früh morgens um 7 Uhr trafen sich die Athleten zur Vorbereitung, bis der Startschuss um 8:30 Uhr für die Olympische Distanz viel. Für das Team, bestehend aus Arno Vogel, Frank Kick, Patrick Fellinger und Marie Tinter, hieß es nun ein letztes Mal für diese Saison Gas geben.

Die 1,5km lange Schwimmstrecke in der Xantener Südsee beendete als erster Tri Duck Frank mit einer Zeit von 25:22 min, dicht gefolgt von Arno (25:42), Marie (26:28) und Patrick (27:24).

Nun ging es auf die 42km lange flache Radstrecke. Arno absolvierte die Strecke in einer Zeit von 1:17 h und überholte somit Frank, der die 42km in einer Zeit von 1:22 h fuhr. Patrick stieg nach einer Zeit von 1:20 h vom Rad. Marie folgte ihm nach einer Streckenzeit von 1:28h.

Arno baute seinen Vorsprung auf der 10km langen Laufstrecke aus und lief als erster nach 02:36h ins Ziel. Dabei brauchte er fürs Laufen 53 min. Frank folgte ihm mit einer Streckenzeit von 56min und absolvierte den Wettkampf in einer Zeit von 02:44h. Marie kam als dritte ins Ziel. Sie lief die 10km in einer Zeit von 54 min und kam nach insgesamt 2:50 h ins Ziel. Patrick kämpfte sich nach einer sehr anstrengenden Saison durch die Laufstrecke mit einer Zeit von 01:09 h und beendete den Triathlon in einer Zeit von 2:57h.

Insgesamt belegte das Team nach allen Wettkämpfen den 17. Platz in der Gesamtwertung der Landesliga. Ein perfekter Abschluss der Saison, mit viel Freude am Sport! Auf eine noch erfolgreichere Saison 2023!

 

Wir gratulieren den Teilnehmern der diesjährigen Landesliga zum 17. Platz in der Gesamtwertung und wünschen für die kommende Saison alles Gute!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!