Verbandsliga Vreden


Frank Kick, Christian Kopp, Ralf Worrech, Timm Diekenbrock

Verbandsliga in Vreden

750m – 20Km – 5 Km

Nach fast Disqualifikation auf den 8. Platz gestürmt

 

Am 10.9. 22 hieß es für die Verbandsligamannschaft den letzten Wettkampf der Saison mit einem ordentlichen Ergebnis zu beenden und den Verbleib in der VL zu sichern.

 

Bevor Timm, Christian, Frank und Ralf die Aufgabe erfüllen konnten mussten sie noch zittern. Ein Kampfrichter, der seinen Job ziemlich ernst nahm forderte uns mehrmals (vor dem WK) auf unsere Taschen an den Rand zu stellen, ja ja das fanden wir erst lustig dann nervig.

Als er uns dann sah, wie wir gemeinsam den Wechselgarten über die Absperrung zum warm machen verließen war der Spaß vorbei. In einer langen Ansprache machte er uns klar, dass, das ein Grund für eine Disqualifizierung sei, wir gaben ihm natürlich Recht, zeigten Einsicht und versprachen Besserung, dies hielt ihn davon ab uns zu disqualifizieren.

Mit diesem Schreck gingen wir zum Schwimmstart.  

Timm legte mit 12:44 min den Grundstein für den hervorragenden 14. Gesamtplatz in 1:06h.

Frank, Ralf und Christian schwammen auf der gleichen Bahn, hier gab Frank das Tempo vor und kam nach 13:45 aus dem Wasser, knapp gefolgt von Ralf und Christian.  

Auf der Radstrecke entbrannte erst ein Dreikampf der später zu einem Zweikampf wurde.

Christian zeigte auf der Radstrecke, wo er seine Stärken hat, und fuhr erst an Frank, später an Ralf vorbei.

Nach 32:35 min stellte er sein Rad ab und wechselte zum Laufen, 1,15 min später folgte Ralf.

Zum Ende der ersten Laufrunde lief Ralf zu Christian auf, Christian lief noch ein paar Meter mit Ralf mit und musste dann seiner starken Radleistung Tribut zollen und Ralf ziehen lassen.

Im Ziel blieb die Uhr nach 1:09:04 h stehen gefolgt von Christian in 1:09:45 h, Frank benötigte 1:15:39 h.

Der 8. Gesamtplatz war eines der besten Ergebnisse der Saison, damit erkämpften die Tri Ducks in der Verbandsliga nach 4 Wettkämpfen den 9. Platz und bleiben sicher in dieser Liga.

 

Wir gratulieren allen Startern und wünsche gute Erholung!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!