Vereinsmeisterschaft 2023


Tri Ducks Vereinsmeisterschaft 2023 in Gladbeck

Tri Ducks Dorsten veranstalten ihre Vereinsmeisterschaft im Rahmen des

ELE Triathlons in Gladbeck

 

Nach vielen Jahren, in denen die Tri Ducks ihre Vereinsmeisterschaft auf dem Gelände des Rudervereins am Kanal in Dorsten ausrichten durften, hatten wir uns in diesem Jahr entschlossen, die Vereinsmeister im Rahmen der Triathlonveranstaltung des SV13 in Gladbeck zu ermitteln.

Bei allerfeinstem sonnigen Triathlonwetter startete Timm als einzige Ente bereits im ersten Lauf der Sprintdistanz (0.4 – 22 – 5 km), da er am Muttertag noch weitere Terminverpflichtungen auf dem Zettel hatte. Die anderen Tri Ducks traten im letzten Lauf gemeinsam zum Kampf Mann gegen Mann (bzw. Frau gegen Frau) an.

Auch ohne die Vereinskonkurrenz im Nacken legte Timm einen Start-Ziel Sieg hin und finishte in 1:04:09 min. Malte schob sich mit einer starken Leistung auf der abschließenden Laufrunde um Haaresbreite an Arndt vorbei – am Ende 19 sec Vorsprung und Silberplatz (1:09:01 Malte / 1:09:20 Arndt).

Bei den Damen blieb Jutta wie üblich beim Schwimmen im Bereich ihrer Möglichkeiten, rollte beim Radfahren das Feld von hinten auf und beendete den Wettkampf als erste Frau (1:18:17), Julia erlief sich den zweiten Platz in 1:21:16 und Claudia Jansen komplettierte das Siegerpodest in 1:24:19.

Die mitgereisten Fans der Teilnehmer und auch die eine oder andere weitere Schlachtenbummler-Ente feuerten die Athleten nach besten Kräften an und wurden mit packenden Duellen, Zielsprints und selbbstverständlich vollem sportlichen Einsatz belohnt !

Keine Meisterschaft ohne zünftige Siegerehrung – im Rahmen des anschließenden gemütlichen Beisammenseins in Gladbecks Außengastronomie wurden die Vereinsmeister gebührend geehrt, die bekannten Enten-Wanderpokale verliehen und das eine oder andere Kaltgetränk gemeinsam genossen.

Die starke Beteiligung von fast 20 Teilnehmern war rekordverdächtig in der Geschichte der Tri Ducks – und so sollte einer Wiederholung im Mai 2024 im gleichen Wettkampfformat nichts im Wege stehen!

Wir gratulieren allen Startern und besonders natürlich unseren frischen Vereinsmeister*innen Timm und Jutta!

 

Wer Lust hat in den Ergebnissen zu stöbern klickt HIER!